Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

www.ashtangayoga-niederrhein.de

..........................................................................................................................................................................

Du interessierst Dich für Yoga?

Möchtest es gerne unverbindlich ausprobieren?

Dann komm einfach in den Unterricht, du brauchst Dich nicht anzumelden!

Falls Du vorab doch noch Fragen hast, die nicht im weiteren Verlauf der Homepage

ashtangayoga-niederrhein.de beantwortet werden -

melde Dich gerne: email: michaellieber@web.de oder Telefon: 0160.8284001

Alle Menschen sind jederzeit und ausdrücklich herzlichst willkommen in meiner Yogaschule.

 Es gibt realen, lebensnahen, individuellen und auf persönlichem Kontakt basierenden Unterricht.

Ich freue mich auf Dich!

 

Niemals werden einzelne Teilnehmer vom Unterricht ausgeschlossen - auch nicht auf staatliches Geheiß.

..........................................................................................................................................................................

Ashtangayoga ist unverfälschtes Hatha Yoga. Authentisch. Ehrlich. Ohne Schnörkel & Esoterik. Es verändert unseren Körper, es verändert unseren Geist, macht stark und beweglich, um dem Leben mit seinen Anforderungen entspannt begegnen zu können, ist Konzentration und Meditation in Bewegung.

Ashtangayoga ist intensive Arbeit an und mit sich selbst. Yoga ist kluger Sport, Philosophie und Therapie - und ist wie das Leben: mal aufbauend, mal frustrierend, mal lustig, mal leicht, mal schwer, mal einen Schritt zurück, mal zwei Schritte nach vorn..

Ashtangayoga verändert uns. Veränderung fällt allerdings nicht vom Himmel, das Erfahren und Verinnerlichen von alternativen Handlungsmöglichkeiten setzt Übung voraus. Regelmäßige Übung. Auf der Matte in verschwitzten T-shirts: Atmen und Konzentrieren.

Oft sind es die körperlichen Aspekte, die uns zum Yoga bringen, Fitness, Ausdauer, Kraft, Flexibilität. Mit längerer Yoga Praxis werden die inneren Themen interessanter, das Zusammenspiel von Körper und Geist oder von Gedanken und Emotionen, die immer genauer erspürten Bewegungsabläufe, das Synchronisieren von Atmung und Bewegung, Konzentration, schließlich auch Meditation.

Das Entwicklungspotential durch Ashtangayoga ist enorm, hängt allerdings von der Kontinuität unserer Praxis ab und verwandelt in einem Jahre dauernden Prozess Schwächen langsam aber sicher in Stärken.

Das einzige, was zu tun ist: es tun - den Schritt auf die Matte nämlich und das Wagnis eingehen, dir selbst ehrlich zu begegnen.

Ashtangayoga wurde vor Urzeiten als gesunderhaltendes und stressreduzierendes therapeutisches Entspannungssystem entworfen. Der Name der ersten Übungsserie heißt demnach „Therapie von Krankheiten“, worunter man vor einigen tausend Jahren vor allem Organe, Bindegewebe und Gedankenführung verstand.

Alle weiteren Fragen zu Unterrichtszeiten, Preisen, Präventionskursen werden auf der Homepage

www.ashtangayoga-niederrhein.de 

beantwortet.. 

 

Ashtanga Mysore    Yin Yoga    Retreat 2024

Yoga Therapie    Meditation    Pranayama    Yoga Philosophie

Krankenkassen-anerkannte Präventionskurse